Produkt zum Begriff Elektroautos:
-
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2
Absina Ladekabel für Elektroautos - 11kW Anschlussart: Typ 2 Das ABSINA 11kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 ist für das Laden von Elektrofahrzeugen mit einer Leistung von 1,4 kW bis 11 kW geeignet. Es ermöglicht sowohl 3-phasige als auch 1-phasige Aufladungen und deckt somit alle Ladevorgänge unter 11 kW ab. Das robuste Gehäuse des Typ 2 Steckers ist überfahrsicher und kann einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen standhalten. Mit einer Lebenserwartung von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung, ist das Ladekabel extrem langlebig. Es ist auch staubdicht (IP55 Zertifizierung) und gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet ausreichend Platz, um das Ladekabel ordentlich zu verstauen. Das Material ist wasserabweisend und strapazierfähig, mit einer Nylon-Beschichtung, die das Kabel vor Schäden schützt. Das ABSINA Ladekabel verfügt über einen CCS-Anschluss (Combined Charging System) für Gleichstromladungen am Elektroauto und einen Typ 2 Stecker für Wechselstromladungen. Dadurch kann es auch Elektrofahrzeuge mit CCS-Ladesteckdosen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 11kW 3 Meter / 11 KW / 16 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 11 kW & 16A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Stromversorgung: Typ 2 (AC) Modell: Ladekabel Max. Ladestrom: 16000 mA Gewicht: 1550 g Länge (Anschluss): 350 mm Breite (Anschluss): 350 mm Höhe (Anschluss): 80 mm Kabellänge: 300 cm Max. Ausgangsleistung: 1000 W Schutzart: IP55 Phasen-Anzahl: 3-phasig Anschluss-Stecker: Typ 2
Preis: 169.95 € | Versand*: 0.00 € -
Absina Ladekabel für Elektroautos SchuKo-Stecker Typ 2
Absina Ladekabel für Elektroautos SchuKo-Stecker Typ 2 Technische Daten: Stromversorgung: 220 - 240 Volt Eigenschaften: Temperaturüberwachung Eigenschaften: Fehlerstromschutz Eigenschaften: Überspannungsschutz Eigenschaften: Unterspannungsschutz Eigenschaften: Über-/Untertemperaturschutz Max. Ladestrom: 16 A Farbe: schwarz Gewicht: 2100 g Kabellänge: 6 cm Schutzart: IP54 VPE: Stück Hersteller: Absina
Preis: 259.95 € | Versand*: 0.00 € -
Absina Ladekabel für Elektroautos 5,5kW - 11kW auf Typ 2
Absina Mobile Wallbox 5,5 - 11kW Typ 2 und CCS 480V CEE Die Absina Mobile Wallbox ist die perfekte Lösung für alle, die ihr Elektro- oder Hybridfahrzeug zuhause oder unterwegs laden möchten. Die mobile Ladestation kann an CEE Steckdosen angeschlossen werden und bietet eine Leistung von bis zu 11kW / 16A - das entspricht der gleichen Leistung wie eine fest verbaute Wallbox. Das Kabel ist gemäß EU-Norm mit dem Typ 2 Stecker ausgestattet und der Ladestrom kann auf 8A, 10A, 13A oder 16A eingestellt werden. Zudem kann die Startzeit stundenweise von 1h bis 10h eingestellt werden, um das Laden zu optimieren. Ein übersichtliches LCD Display zeigt dabei den eingestellten Ladestrom, den aktuellen Ladestrom, die aktuelle Ladeleistung, die eingeladene Energie, die Versorgungsspannung in V, die Zeiteinstellung, die Ladeanzeige, die Statusanzeige und die Gerätetemperatur an. Die mobile Wallbox ist mit allen Elektroautos und Plug-in-Hybriden mit Typ 2 oder CCS2 Stecker kompatibel, wie zum Beispiel dem Model 3, dem e-Up, dem ID.3, dem ID.4, dem Zoe, dem Kona, dem Fortwo, dem 500 e, dem i3, dem X3, dem A4, dem S4, dem Rs4, dem A6, dem S6, dem Rs6, dem e-tron, dem Q5, dem GLK, dem GLC, dem Kuga, dem Leon, dem Yaris und vielen mehr. Die Absina Mobile Wallbox bietet eine Vielzahl von Schutzfunktionen, um Aufladungen auf höchstem Sicherheitsniveau zu gewährleisten. Dazu gehören ein integrierter 30mA AC & 6mA DC, Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlade- und Überhitzeschutz sowie Fehlerstromerkennung, PE-Fehlerschutz, Überfahrschutz, Brennbarkeitsklasse UL94V-0 und Spritzwasserschutz nach Schutzklasse IP54. Mit einem Nettogewicht von nur 2800 g und einer Kabellänge von 600 cm ist die Absina Mobile Wallbox leicht zu transportieren und einfach zu handhaben. Mobile Wallbox Typ 2 CEE Ladestrom einstellbar 6 Meter / 5,5-11 KW / 8-16 A Ladestrom regelbar auf 8A, 10A, 13A oder 16A - Die mobile Ladestation Elektroauto kann an einer CEE Steckdose angeschlossen werden - Zudem kann die Startzeit stundenweise von 1h bis 10h eingestellt werden LCD Display zeigt eingestellten Ladestrom, Aktueller Ladestrom, Aktuelle Ladeleistung, Eingeladene Energie, Versorgungsspannung in V, Zeiteinstellung, Ladeanzeige, Statusanzeige und Gerätetemperatur kompatibel mit allen Elektroautos & Plug in Hybriden mit Typ 2 oder CCS2 Stecker wie z.B. Model 3 / e-Up, ID.3, ID.4 / Zoe / Kono / Fortwo / 500 e, 500 / i3, X3 / A4, S4, Rs4, A6, S6, Rs6, e-tron, Q5 / GLK, GLC / Kuga / Leon / Yaris und viele mehr sicheres Laden dank integrierten 30mA AC & 6mA DC, Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlade- und Überhitzeschutz sowie Fehlerstromerkennung, PE-Fehlerschutz, Überfahrschutz, Brennbarkeitsklasse UL94V-0 & Spritzwasserschutz nach Schutzklasse IP54 Technische Daten: Farbe: schwarz Nettogewicht: 2800 g Kabellänge: 600 cm Max. Ausgangsleistung: 11000 W Max. Ausgangsleistung: 16 A Schutzart: IP54 VPE: Stück
Preis: 399.95 € | Versand*: 0.00 € -
Absina Ladekabel für Elektroautos 1,8 - 3,7kW auf Typ 2
Absina Mobile Wallbox 5,5 - 11kW Typ 2 und CCS 480V CEE Sicheres Laden und einfache Bedienung! Das mobile Ladegerät dient zum Laden von Elektro- und Hybridfahrzeugen an haushaltsüblichen 230V Steckdosen. Das Kabel ist gemäß EU-Norm mit dem Typ 2 Stecker ausgestattet. Die Vielzahl von Schutzfunktionen wie Unterspannungsschutz, Überspannungsschutz, Überladeschutz, Überhitzeschutz, Fehlerstromerkennung, PE- Fehlerschutz, Überfahrsicherheit und die Schutzklasse IP54 und Brennbarkeitsklasse UL94V-0 gewährleisten Aufladungen auf höchstem Sicherheitsniveau. Ladekabel Typ 2 Schuko Ladestrom einstellbar 6 Meter / 1,8-3,7 KW / 8-16 A: Ladestrom regelbar auf 8A, 10A, 13A oder 16A – der zuletzt eingestellte Ladestrom wird gespeichert kann an einer haushaltsüblichen 230V Steckdose angeschlossen werden LCD Display zeigt eingestellten Ladestrom, Aktuellen Ladestrom, Aktuelle Ladeleistung, Eingeladene Energie, Versorgungsspannung in V, Zeiteinstellung, Ladeanzeige, Statusanzeige und Gerätetemperatur an. die Startzeit kann stundenweise von 1h bis 10h eingestellt werden kompatibel mit allen Elektroautos & Plug in Hybriden mit Typ 2 oder CCS2 Stecker wie z.B. Model 3 / e-Up, ID.3, ID.4 / Zoe / Kono / Fortwo / 500 e, 500 / i3, X3 / A4, S4, Rs4, A6, S6, Rs6, e-tron, Q5 / GLK, GLC / Kuga / Leon / Yaris und viele mehr sicheres Laden dank integrierten RCD30mA AC, Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlade- und Überhitzeschutz sowie Fehlerstromerkennung, PE-Fehlerschutz, Überfahrschutz, Brennbarkeitsklasse UL94V-0 & Spritzwasserschutz nach Schutzklasse IP54 Technische Daten: Stromversorgung: 220 - 240 Volt Eigenschaften: Temperaturüberwachung Eigenschaften: Fehlerstromschutz Eigenschaften: Überspannungsschutz Eigenschaften: Unterspannungsschutz Eigenschaften: Über-/Untertemperaturschutz Max. Ladestrom: 16 A Farbe: schwarz Nettogewicht: 2100 g Kabellänge: 600 cm Schutzart: IP54 VPE: Stück
Preis: 259.95 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie lange sind Elektroautos steuerfrei?
Wie lange sind Elektroautos steuerfrei? Elektroautos sind in vielen Ländern für einen bestimmten Zeitraum von der Kfz-Steuer befreit. In Deutschland zum Beispiel sind Elektroautos für einen Zeitraum von 10 Jahren von der Kfz-Steuer befreit. Diese Maßnahme soll Anreize schaffen, um den Kauf von umweltfreundlichen Fahrzeugen zu fördern und den Ausstoß von CO2 zu reduzieren. Nach Ablauf der Steuerbefreiung müssen Besitzer von Elektroautos jedoch wieder Kfz-Steuer zahlen.
-
Sind Elektroautos besser als Verbrennungsmotorautos?
Es gibt Vor- und Nachteile sowohl bei Elektroautos als auch bei Verbrennungsmotorautos. Elektroautos sind umweltfreundlicher, da sie keine direkten Emissionen haben und weniger Lärm verursachen. Allerdings haben sie eine begrenzte Reichweite und es gibt noch Herausforderungen beim Ausbau der Ladeinfrastruktur. Verbrennungsmotorautos haben eine größere Reichweite und ein etabliertes Tankstellennetz, verursachen jedoch Emissionen und Lärm. Letztendlich hängt die Wahl des Fahrzeugs von den individuellen Bedürfnissen und Prioritäten ab.
-
Warum haben Elektroautos kein Getriebe?
Elektroautos haben in der Regel kein Getriebe, da Elektromotoren ein breites Drehmomentband haben und daher keine Gangschaltung benötigen. Das Drehmoment steht sofort zur Verfügung, was eine sanfte und nahtlose Beschleunigung ermöglicht. Zudem trägt das Fehlen eines Getriebes zur Vereinfachung des Antriebssystems und zur Reduzierung von Gewicht und Komplexität bei.
-
Warum sind die Elektroautos so teuer?
Elektroautos sind in der Regel teurer als herkömmliche Verbrennungsfahrzeuge aufgrund der hohen Kosten für die Batterietechnologie. Die Batterien machen einen Großteil der Gesamtkosten eines Elektroautos aus. Zudem sind Elektroautos aufgrund der noch vergleichsweise geringen Stückzahlen in der Produktion teurer. Die Entwicklungskosten für Elektroautos sind ebenfalls hoch, da viele Hersteller in neue Technologien investieren müssen. Zudem können staatliche Subventionen und Förderungen die Preise von Elektroautos senken, aber dennoch bleiben sie oft teurer als herkömmliche Fahrzeuge.
Ähnliche Suchbegriffe für Elektroautos:
-
Absina Ladekabel-Elektroautos-22kW Typ 2 auf Typ 2, 7.5m
Absina Ladekabel-Elektroautos-22kW Anschlussart: Typ 2 auf Typ 2, 7.5m Das ABSINA 22kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW, 7,5 Meter / 22 kW / 32 A ist für Ladevorgänge von 1,4kW bis 22kW geeignet. Mit dem 3 phasigen Kabel sind auch 1phasige Aufladungen möglich. Damit deckt das Ladekabel alle Ladevorgänge unter 22W ab, auch wenn z.B. die maximale Ladeleistung des Autos nur 11kW beträgt. Das stoßfeste und schlagfeste Gehäuse des Typ 2 Steckers hält einem Gewicht von bis zu 2 Tonnen stand und ist somit überfahrsicher. Das Ladekabel Typ 2 hält mehr als 10000 Steckerzyklen stand – dies entspricht einer Lebensdauer von über 10 Jahren bei täglicher Nutzung. Dank der IP55 Zertifizierung besitzt das Typ 2 Ladekabel einen hohen Grad an Staubdichtigkeit und ist gegen Spritzwasser geschützt. Die mitgelieferte Tasche bietet genügend Stauraum, sodass Sie Ihr ABSINA Ladekabel perfekt in Ihrem Kofferraum aufbewahren und somit Kabelsalat vermeiden können. Das wasserabweisende und strapazierfähige Material mit Nylon-Beschichtung schützt das Ladekabel vor Staub, Feuchtigkeit und Kratzern. Der CCS Anschluss (Combined Charging System) ist für die Gleichstromladung (DC) am Elektroauto. Der obere Teil ist immer ein gewöhnlicher Typ 2 Stecker der Wechselstromladung (AC) aufnimmt. Daher kann das ABSINA Ladekabel mit Typ 2 Stecker auch Elektrofahrzeuge mit CCS Fahrzeugbuchsen laden. Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW 7,5 Meter / 22 kW / 32 A TYP 2 MODE 3 Ladekabel mit modernster 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen Ladestation leistungsstark - Das Ladekabel bietet mit 22 kW & 32A maximale Ladezeitersparnis durch Wechselstrom kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen (PHEV) des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Hersteller: Absina Hersteller- Art. Nr.: 52-231-1007 EAN-Nr.: 0079163906221
Preis: 249.95 € | Versand*: 0.00 € -
ABSINA Ladekabel für Elektroautos Typ 2 auf Typ 2 22kW
Absina Ladekabel für Elektroautos Typ 2 auf Typ 2 22kW Ladekabel Typ 2 Mode 3 22kW 5 Meter / 22 kW / 32 A modernste 3-Phasen Ladetechnologie zum Anschließen an einer beliebigen leistungsstark - das Ladekabel bietet mit 22 kW & 32A maximale Ladezeitersparnis kompatibel mit einer Vielzahl von Elektrofahrzeugen (BEV) & Plug-in-Hybridfahrzeugen des Typs 2 gemäß EU Norm IEC 62196-2 sicheres Laden dank Schutzklasse IP55 & Brennbarkeitsklasse UL94V-0 Technische Daten: Farbe (Kabel): schwarz Farbe (Halterung): weiß Kabellänge: 5000 cm Max. Ausgangsleistung: 22000 W Max. Ausgangsleistung: 32 A Schutzart: IP55
Preis: 264.95 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Spiral-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 7,5 m Typ 2 Mode 3 3-Ph
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 7.5 m - Schwarz - dreiphasig, Spirale
Preis: 184.72 € | Versand*: 0.00 € -
DIGITUS KFZ-Spiral-Ladekabel für Elektroautos & PHEV 10 m Typ 2 Mode 3 3-Pha
DIGITUS - Verlängerungsnetzkabel - IEC 62196 Type 2 männlich Schutzkappe zu IEC 62196 Type 2 weiblich Schutzkappe - 10 m - Schwarz - dreiphasig, Spirale
Preis: 226.91 € | Versand*: 0.00 €
-
Ab wann müssen alle Elektroautos fahren?
Es gibt keine einheitliche Regelung, die besagt, ab wann alle Autos elektrisch fahren müssen. Die Einführung von Elektroautos wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst, wie beispielsweise technologische Fortschritte, politische Entscheidungen und die Verfügbarkeit von Ladeinfrastruktur. Einige Länder haben jedoch bereits Pläne angekündigt, den Verkauf von Verbrennungsmotoren bis zu einem bestimmten Jahr zu verbieten.
-
Wie lange dauert es Elektroautos aufzuladen?
Wie lange es dauert, ein Elektroauto aufzuladen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Kapazität des Akkus, der Ladegeschwindigkeit der Ladestation und dem Ladestand des Fahrzeugs. In der Regel dauert es zwischen 30 Minuten bis zu mehreren Stunden, um ein Elektroauto vollständig aufzuladen. Schnellladestationen können den Ladevorgang beschleunigen und ermöglichen es, die Batterie in kürzerer Zeit aufzuladen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Ladezeit je nach Modell und Hersteller des Elektroautos variieren kann.
-
Welcher Motor wird in Elektroautos verwendet?
Welcher Motor wird in Elektroautos verwendet? Elektroautos verwenden Elektromotoren, die elektrische Energie in mechanische Energie umwandeln, um das Fahrzeug anzutreiben. Diese Motoren sind in der Regel bürstenlos und arbeiten effizienter als herkömmliche Verbrennungsmotoren. Elektroautos können entweder einen Wechselstrom- (AC) oder einen Gleichstrommotor (DC) verwenden, wobei AC-Motoren aufgrund ihrer Effizienz und Leistungsfähigkeit häufiger eingesetzt werden. Die Motoren in Elektroautos sind auch leichter und kompakter als Verbrennungsmotoren, was zur Gewichtsreduzierung und verbesserten Leistung beiträgt. Insgesamt sind Elektromotoren eine Schlüsselkomponente für die zunehmende Verbreitung von Elektrofahrzeugen auf dem Markt.
-
Wie funktioniert das Leasing eines Elektroautos?
Beim Leasing eines Elektroautos zahlt der Leasingnehmer eine monatliche Leasingrate für die Nutzung des Fahrzeugs. Anders als beim Kauf ist der Leasingnehmer jedoch nicht Eigentümer des Fahrzeugs, sondern lediglich Nutzer. Am Ende der Leasinglaufzeit kann das Fahrzeug entweder zurückgegeben oder gegen ein neues Modell ausgetauscht werden. Zudem können in der Leasingrate oft auch Service- und Wartungsleistungen enthalten sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.